Foto- & Filmwirtschaft

Foto- & Filmwirtschaft

Wenn auch Sie sich im Schaufenster präsentieren möchten, klicken Sie hier:

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Weltenwandler Designagentur

    Wir sind Experten rund um die Themen Animation und Motion Graphic Design. Für euch erstellen wir animierte Filme für alle Formate und Anlässe. Zum Beispiel Produkt-, Image- oder Schulungsfilme (Erklärfilme). Unkonventionell, experimentierfreudig und authentisch.

    Für euch erschaffen wir Welten!

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Frickefilm

    Vor mehr als 20 Jahren begann ich als Kameramann in der Filmbranche tätig zu sein. Im Gepäck habe ich ein Studium der Ethnologie und Wissenschaftsgeschichte und als Kameramann und Cutter Erfahrung mit international renommierten TV-Dokumentationen. 2015 habe ich die FRICKEFILM-Filmproduktion in Murnau am Staffelsee gegründet. Unser Schwerpunkt sind heute Imagefilme, Schulungs- und Produktvideos, Werbespots. Aus einer Hand bieten wir Konzept, Regie, Kamera, Schnitt sowie Drohnen- und Unterwasseraufnahmen.

    Mit unserem Film über die Musikinstrumentenbauschule in Mittenwald wurden wir beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2020 in der Kategorie „Wirtschaft gut präsentiert“ mit einem Preis ausgezeichnet.

  • Marc Gilsdorf

    Fotografie mit Leidenschaft. Seit nun mehr als 20 Jahren lebe ich die Fotografie. Anfangs noch mit Filmen und Entwicklerschalen, arbeite ich seit vielen Jahren mit modernster Digitaltechnik. Fotografie bedeutet für mich – „Malen mit Licht“. Einen Moment, eine Szene oder auch ein Produkt mit schönem Licht inszeniert oder eine Landschaft in Ihrer Dramatik eingefangen. Dieses Spektrum übt auf mich die Faszination der Fotografie aus. Die geschäftliche Basis meines Geschäfts und Studios habe ich zusammen mit meiner Frau in Garmisch-Partenkirchen. Mit der Fotografie sind wir in ganz Europa zu Hause.

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Jaeckl

    Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu bewegen. Als Autorin schreibe ich Belletristik (verschiedene Genres, über 300.000 verkaufte Romane), Drehbücher und für das Theater. Außerdem habe ich mehr als zehn Jahre Erfahrung als Kommunikationsberaterin, Texterin und Projektmanagerin. Ich gebe Storyseminare und coache und berate Künstler, Selbständige und Unternehmen zu Storytelling in Kunst, Alltag und Business.