Darstellende Künste

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Kunstklamm

    Die Kunstklamm16 ist eine Kreativwerkstatt mit zahlreichen Workshopangeboten für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene.

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Harald Helfrich

    Nach dem Studium der Theaterwissenschaften arbeitete ich als Regieassistent am Stadttheater Ingolstadt, ehe ich zahlreiche Stücke für die Freilichtspiele Schwäbisch Hall, den Kultursommer Garmisch-Partenkirchen (“Der Wildschütz Jennerwein”, “Das verkaufte Dorf”, “Krach im Hause Gott”) und das bayrische Fernsehen inszenierte. Seit 2019 gehöre ich zum Autorenteam der erfolgreichen bayrischen Daily-Soap “Dahoam is dahoam.”

  • Seppedoni

    SEPPEDONI von Josef Daser

    Die Geschichte erzählt von Seppedoni, einem Außerirdischen vom Planeten Zellas, der im Mondscheinfilz mit seiner Raumkapsel landet und auf der Erde außergewöhnliche Erfahrungen macht…Freuen Sie sich auf ein bayerisches Kindertheater voller Erlebnisse!

    Kinder ab 5 Jahre

    Spielzeit: Juli/August

    Theaterstadl mit Theaterzelt, Dorfstraße 16, 82439 Großweil/Zell

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Neuwirtbuehen1

    Seit über 30 Jahren begeistert die Neuwirtbühne in Großweil ihr Publikum aus dem Umkreis München und den angrenzenden Landkreisen der Zugspitz Region. Bekannte TV-Schauspieler-Größen wie Dieter Fischer, Werner Rom und Hermann Giefer besuchen regelmäßig die beliebte Volksbühne – ein Amateurtheater auf hohem Niveau. Ausgewählte Bühnenwerke, heitere und hintergründige Volksstücke sowie Komödien und Milieustücke gehören zum Repertoire. In den letzten Jahren hat Regisseur Josef Daser unter anderem fünf eigene Bühnenstücke insziniert. Hier erleben Sie einen Theaterabend der besonderen Extraklasse.

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Zimmertheater Uffing Reddoorprojects

    Wir sind eine freie Gruppe Theater- und Kunstschaffender, die seit 2018 die wohl kleinste professionelle Bühne der Region betreibt. Hier erwarten die Zuschauer neben klassischen und modernen Theaterstücken Lesungen, genreübergreifende und digitale Produktionen, Schauspielführungen und Gastspiele befreundeter Theaterkünstler. Im Sommer lädt unser hauseigener Garten zu stimmungsvollen Freilichtaufführungen ein.

  • Kultur Kreativwirtschaft Zugspitz Region Jaeckl

    Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu bewegen. Als Autorin schreibe ich Belletristik (verschiedene Genres, über 300.000 verkaufte Romane), Drehbücher und für das Theater. Außerdem habe ich mehr als zehn Jahre Erfahrung als Kommunikationsberaterin, Texterin und Projektmanagerin. Ich gebe Storyseminare und coache und berate Künstler, Selbständige und Unternehmen zu Storytelling in Kunst, Alltag und Business.