Kooperations-möglichkeiten von
Land- & Kreativwirtschaft
- Wie wird die Landwirtschaft in der Kunst- und Kreativwelt gesehen?
- Ist die Kunst eine Möglichkeit, den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft neu anzukurbeln?
- Welche Themen der Landwirtschaft können künstlerisch dargestellt und behandelt werden?
- Wie können Landwirtschaft und Kunst aktiv zusammenarbeiten?
Wir stellen Ihnen positive Beispiele vor und möchten Sie mit Landwirten aus der Region zusammenbringen:
Bringen Sie Ihre eigenen kreativen Ideen für Kunstprojekte in der Landwirtschaft ein und diskutieren Sie mit den anwesenden Vertretern aus der Landwirtschaft Möglichkeiten der gemeinschaftlichen Umsetzung.
Wann und wo?
Freitag, 16. Dezember 2022, 19:00 Uhr
Villa Reinherz, Am Kapferberg 1, Murnau
Referenten
- JULIA SPARBER-ABLINGER stellt das von ihr realisierte Projekt “Kuisa19” vor. Die Bundesgrauviehschau 2019 in Imst wurde durch eine Ausstellung der Werke verschiedenster bildender Künstler , die alle mit dem Thema Kühe befasst waren, bereichert. Das Interesse war groß. Über 70 Bilder konnten verkauft werden. Auch Live- Künstler waren beteiligt und haben Kunstwerke vor Ort geschaffen. Unterstützt wurde das Ganze mit einem Catering aus regionalen Produkten.
- DR. ELISABETH FIEDLER von dem Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark beschreibt das derzeit laufende Projekt “OFFENE FELDER – Kunst und Landwirtschaft”. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb für regional aufstrebende sowie etablierte internationale Künstler, sich mit dem Thema Kunst und Landwirtschaft auseinanderzusetzen. Die Gewinner erhalten die Möglichkeit eine temporäre Arbeit auf einem der teilnehmenden Höfe zu entwickeln und zu präsentieren.
- CHRISTIAN KOLB als unser heimischer Fotograf berichtet über seine vielbeachtete Open-Air Ausstellung „Haltung“ in Eschenlohe. In Verbindung mit Vorträgen zum Thema „Haltung“ Führungen und musikalischer Untermalung ist es ihm gelungen, verschiedene Aspekte der Landwirtschaft zu beleuchten.
Bitte meldet Euch bis zum 13.12.2022 direkt hier an:
https://gstoo.de/land-trifft-kreativ
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 30 Personen begrenzt, die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldung.
Kontakt:
Anna-Lena Huber
Zugspitz Region GmbH
Burgstr.15
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel: 08821 751-573
Email: anna-lena.huber@zugspitz-region.de