Kategorien
Veranstaltungen

KreativBus – eine Galerie auf Rädern in der Zugspitz Region

Kunst und Kreatives aus der Zugspitz Region unterwegs mit dem KreativBus – eine mobile Ausstellung

from to
Scheduled ical Google outlook Veranstaltungen

Kunst & Kreatives aus der Zugspitz Region unterwegs mit dem KreativBus

Für den Herbst haben wir uns ein ganz besonderes Ausstellungsformat überlegt, um die kreative Vielfalt im Landkreis aufzuzeigen. Mit unserem KreativBus, der im Oktober drei Wochen durch die Zugspitz Region tourte, waren Kunstwerke und kreative Produkte verschiedener Künstler und Kreativschaffender an mehreren Orten im Landkreis zu sehen – ein mobiler Ausstellungsraum sozusagen.

Wir stellten einen umgebauten Oldtimerbus (siehe: www.oldtimerbus.eu), also die Ausstellungsfläche zur Verfügung – Künstler und Kreative konnten diesen befüllen.

Über 20 Künstler und Kreativschaffende aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen haben sich auf unseren Aufruf gemeldet und waren mit an Bord. Sie präsentierten in wechselnden Ausstellungen an verschiedenen Stationen im Landkreis ihre Werke und kreativen Produkte. Pro Station waren jeweils acht bis neun Künstler und Kreative dabei. Jeder von ihnen erhielt sein eigenes Schaufenster mit Auslage, um seine Produkte und Kunstwerke auszustellen. Durch die großen Panoramafenster des Busses konnten die Ausstellungen dann rund um die Uhr bewundert werden.

Wann und wo?

Der KreativBus war von 2. Oktober – 23. Oktober 2021 in der Zugspitz Region unterwegs.

Alle Stationen:

  • 2.-7. Oktober: Mittenwald, Dekan-Karl-Platz
  • 7.-11. Oktober: Garmisch-Partenkirchen, Olympiastraße 10 vor dem Landratsamt
  • 11.-16. Oktober: Murnau, vor dem Kultur- und Tagungszentrum
  • 16.-21. Oktober: Oberammergau, Max-Streibl-Platz vor dem Oberammergau Museum
  • 22.-23. Oktober: Oberau, Kulturpark – Regionaltag der Zugspitz Region mit Marktständen

Eindrücke